Absage der Mitgliederversammlung

Guten Morgen liebe IPA-Freunde!

Wegen der aktuellen Corona-Situation haben wir uns im Vorstand lange darüber unterhalten, ob wir die Mitgliederversammlung am 18.11.2021 in Völklingen durchführen sollen. Wir sind zum Ergebnis gekommen, die Veranstaltung auf das nächste Frühjahr zu verschieben.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, aber die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle.

Im laufenden Jahr haben wir mit den ersten kleineren Veranstaltungen begonnen und wollten eigentlich mit Beginn des neuen Jahres wieder voll durchstarten!

Ich hoffe, dass die Pandemie uns auch im nächsten Jahr die Möglichkeit dazu gibt.

In der „Weihnachtsmitgliederinfo“ werde ich euch umfassend über die aktuelle Situation informieren.

Bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich im neuen Jahr bei unseren gemeinsamen IPA-Veranstaltungen.

s.p.a.

Michael Zapp

Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der IPA Verbindungsstelle Saarbrücken-City am 18.11.2021, 17:00 Uhr, im Besprechungsraum der PI Völklingen.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Mitgliederversammlung
  2. Abstimmung über die Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Bericht aus der Landesgruppe
  5. Berichte:
    • des Verbindungsstellenleiters
    • der Schatzmeisterin
    • der Kassenprüfer
  6. Aussprache zu dem Tagesordnungspunkt 5 und Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrungen
  8. Verschiedenes
  9. Schlusswort des Verbindungsstellenleiters

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen gilt bei der Teilnahme für die Mitglieder die 3-G-Regel. Beim Betreten des Dienststellengeländes wird dies entsprechend geprüft und die Nachverfolgung entsprechend gewährleistet.

Familienwanderung

Ski Freizeit

Skitour Sölden 2021

Die allgemeine Lage hat sich soweit entspannt, dass wir in dem Zeitraum vom 05.12.2021 – 09.12.2021 wieder nach Sölden zu unserer Skitour aufbrechen wollen!

Mit dem Jahr Skipause kommen auch ein paar Neuerungen hinsichtlich des Ablaufs. Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschieden wir uns von unserer Unterkunft in Längenfeld und planen in diesem Jahr direkt an der Talabfahrt in Sölden Quartier zu beziehen.

Weitere Infos folgen.

Mitgliederinformation

Diese E-Mail wird von der IPA-Bundesgeschäftsstelle per Massmail über die NDV an den Geschäftsführenden Bundesvorstand sowie an die Funktionäre der Landesgruppen und der Verbindungsstellen gesandt. 

Az.: 2212/Bi/ki

Liebe Freundinnen und Freunde in den Landesgruppen und Verbindungsstellen,

der Bundesvorstand der IPA Deutsche Sektion hat in seiner Videokonferenz am 6. März 2021 beschlossen, den in das Jahr 2021 verschobenen Kongress 2020, coronabedingt in das Jahr 2022 zu verschieben. Da zum Zeitpunkt dieser Entscheidung unsere Vereinszeitung IPA-Aktuell bereits im Druck war, wird in dem Journal sowohl in meinem Vorwort als auch bei der Kandidatenvorstellung vom bevorstehenden Kongress im Juni berichtet. Um ganz vielen Rückfragen verunsicherter IPA-Freundinnen und Freunden entgegenzuwirken, würde ich Euch bitten diese meine Information an alle Mitglieder zu steuern. Derzeit wird mit dem Kongresshotel Esperanto in Fulda über einen neuen Termin verhandelt!

Danke für Eure Bemühungen.

Bleibt schön gesund!

Euer

Horst W. Bichl

(Präsident IPA-Deutschland)

Frohe Weihnachten!

Der Vorstand der
IPA-Verbindungsstelle
Saarbrücken-City
wünscht Euch
Frohe Weihnachten
und
ein gutes Neues Jahr
und bleibt gesund !

Anna Schieber, Bernd Kimmling, Torsten Jahn, Franz-Josef Scholl, Herbert Risch, Michael Zapp, Andrea Kern, Bernd Speicher, Wencke Bohnenberger, Rolf Knickrehm, Markus Noh, Fred Schröder, Werner Fechler, Norbert Schreiner, Christoph Groß, Annika Paquet, Norbert Rupp, Sebastian Himbert, Stefan Schneider

Mitgliederinformation 2020

Weitere Infos und kleine Einblicke in die Aktivitäten unserer Verbindungsstelle jetzt auch auf Instagram unter dem Namen ipa_saarbrücken_city.

Mitgliederversammlung und Skitour Sölden 2020

Nach ausgiebigen Beratungen und einer Bewertung der aktuellen Situation wird die Mitgliederversammlung, ursprünglich angesetzt für den 12.11.2020, im herkömmlichen Sinne abgesagt. Eine Mitgliederinformation über die derzeitigen Aktivitäten unserer Ipa wird schriftlich verfasst und jedem persönlich zugesandt. Eine Teilnahme/eine Diskussion zu den Themen darf gerne angestoßen werden. Einfach ein Vorstandsmitglied kontaktieren.

In diesem Zug muss weiter mitgeteilt werden, dass auch die diesjährige Skitour nach Sölden abgesagt werden muss.

Neue Konzepte für zukünftige Veranstaltungen werden bereits ausgearbeitet.

Info Familienfahrt

Nach den gelungenen Fahrten der letzten Jahre muss die Familienfahrt, die ursprünglich für den 18.07.2020 angesetzt war, dieses Jahr aufgrund Corona leider ausfallen.